Speicherevent


 

 

Tilman Döring

 

 

Lippi Punkstrumpf

 

 

Jenny LyRieck

 

 

 

Lena Ohm

 

 

 

Lotta Klein

Speicherevent

FR 26.04.2024 | 19:00 Uhr | 10 €

Poetry Slam

 Eine Veranstaltung von und mit Lotta Klein

 

Bereits zum dritten Mal gehen beim Poetry Slam „Die Speicherpoeten“ im Historischen Kornspeicher Poet*innen an den Start. Bei dem modernen Dichterwettbewerb treten sie gegeneinander an und stellen sich der Bewertung der Publikumsjury.

 

Ballade, Prosa oder Märchen? Beim Poetry Slam ist in der Form (nahezu) alles erlaubt. Mit selbstgeschriebenen Texten und mit nichts anderem als der eigenen Stimme bewaffnet, haben die Teilnehmer pro Runde sechs Minuten Zeit, das Publikum zu überzeugen, um den Titel und ewigen Ruhm zu gewinnen.

 

Die Poet*innen kommen diesmal wieder aus dem gesamten Landkreis Stade und darüber hinaus angereist, um den Wettstreit und damit den Titel des 3. Speicherpoeten zu gewinnen. Zu hören sein werden neue und bekannte Stimmen. Beim Poetry Slam geht es darum, die Vielfalt des Wortes zu erkunden, sich als Zuschauer auf Neues einzulassen und der Stimme der Teilnehmer Gehör zu verschaffen.

 

Line-Up:

 

Tilman Döring

Lippi Punkstrumpf

Jenny LyRieck

Lena Ohm

Janina Mau

 

Moderation:

 

Lotta Klein 

 

Tilman Döring ist Spoken Word Poet, Moderator und Musiker. Seit 20 Jahren steht er im gesamten deutschsprachigen Raum auf Bühnen und begeistert das Publikum gekonnt mit seinen dicht gereimten Texten und subtilem Humor. Mit Siegen und Preisen auf unzähligen Poetry Slams, mehreren Finalteilnahmen auf deutschen und bundeslandweiten Meisterschaften und Fernsehauftritten gilt er als einer der vielseitigsten und erfolgreichsten Poetry-Slammer der deutschsprachigen Szene. 2018 wurde die deutschsprachige Poetry Slam Kultur auf seine Initiative hin zum immateriellen UNESCO Kulturerbe ernannt.

 

Lippi Punkstrumpf denkt, seit sie schreiben kann. Dabei tauscht sie Sinn- und Fortbildung gegen Spinn- und Wortbildung und sucht den Sinn im Unsinn. Mit 13 Monaten ist sie das erste Mal aufgetreten. Seit sieben Jahren tut sie das auch erfolgreich auf Bühnen.

 

Jenny LyRieck ist Nordlicht, herzlich, launisch, empathisch und - wie der Name schon sagt - Lyrikerin. Mit 14 Jahren hat sie damit angefangen, Erlebnisse und Emotionen in Worte zu fassen. Worte ermöglichen es Jenny, ihre innere Welt nach außen zu zeigen und auch, andere Welten kennenzulernen und sich darüber auszutauschen! Daraus lässt sie ein buntes Wortfeuerwerk entsehen, das wir gemeinsam genießen können!

 

Lokalmatadorin Lena Ohm aus Stade schreibt seitdem sie denken kann und hat in ihrer Jugend Poetry Slam für sich entdeckt. Ihre Texte handeln von allem, was ihr am Herzen liegt und gleichen manchmal einem Magenschwinger - aber immer mit einem textlichen Happy End.

 

Janina Mau lebt als freischaffende Künstlerin, Poetry Slammerin und Weltenbummlerin in einem Moor in der Nähe von Bremen. Sie produziert Skulpturen, Malereien, Texte und Auftragsarbeiten und ist damit auf zahlreichen Ausstellungen und Bühnen zu sehen. 

 

 

 

 



Poetry Slam

FR 26.04.2024 | 19:00 Uhr

 

10,00 €

  • verfügbar