Kooperationspartner

Hier stellen wir Ihnen die Kooperationspartnern des Kornspeichers vor:

LAGS

Seit 2010 ist der Kornspeicher Mitglied in der Landesarbeitsgemeinschaft Soziokultur (LAGS), der Interessenvertretung der niedersächsischen soziokulturellen Zentren und Vereine.

Kunstverein Kehdingen

Der Kunstverein Kehdingen wurde schon 1987 gegründet und hatte viele Jahre seine Räume in der Witthon'schen Mühle am Allwördener Deich.

Im Herbst 2011 stand der Kunstverein schon fast vor seiner Auflösung. Aber die Aussicht, die Räume des damals  noch in Planung befindlichen Korspeichers für Aussellungen und Aktionen nutzen zu können, beflügelte den jetzigen 4-köpfigen Vorstand dazu den Kunstverein wieder zu beleben.

Am 18 Mai um 14 Uhr wird die erste Ausstellung des Kunstverein im Kornspeicher eröffnet. Unter dem passenden Titel "Ein Speicher voller Kunst" werden zahlreiche regional ansässige Künstlerinnen und Künstler ihre aktuellen Arbeiten ausstellen. 

Wir freuen uns darauf, diesen Künsterinnen und Künstler die neuen Räume vorstellen zu können. Und darüberhinaus freuen wir uns auf zahlreiche Besucher, die als Freunde und Fans dieser Künstlerinnen und Künstler den Kornspeicher ebenfalls besuchen werden. 

 

 

Hier geht es zur Website des Kunstverein Kehdingen ----->

Gesundheitsnetzwerk Kehdingen

Mehr Lebensqualität erleben - das ist das Motto des Gesundheitsnetzwerks Kehdingen, das 2013 gegründet wurde. Gesundheit ist weit mehr als die Abwesenheit von Krankheit. In dem Netzwerk ist eine Gruppe von Anbietern aktiv, die sich im ganzheitlichen Ansatz um Themen rund um das geistige, seelische, körperliche und soziale Wohlbefinden kümmern. 

 

Das Gesundheitsnetzwerk ist Koooperationspartner des Kornspeichers.

 

 

 

Hier geht es zur Webseite

des Gesundheitsnetzwerks Kehdingen

Gemeinsam für die Zukunft gestalten!

Initiative "Neue ImPULSe für Nordkehdingen - Netzwerk für Zukunftsgestalter"

Die Mutmacher!
Die Mutmacher!

 

 

 

 

Um die Region für Einwohner und Gäste noch attraktiver zu machen, haben sich Aktive des Kornspeichers und des Gesundheitsnetzwerk Kehdingen zur Initiative "Neue ImPULSe für Nordkehdingen - Netzwerk für Zukunftsgestalter“ zusammengeschlossen.

 

 

Der Kornspeicher

ist barrierefrei!

Historischer Kornspeicher

Elbstraße 2

21729 Freiburg/Elbe

Kartentelefon: 04779-89944-77

info@kornspeicher-freiburg.de

Zum Ticketshop

Newsletter

Hier melden Sie sich an für den Newsletter des Kornspeichers.

Der Kornspeicher in der Presse.